Blogwerk AG schliesst Finanzierungsrunde ab (Medienmitteilung vom 01.10.2007)
 
Peter Hogenkamp, 1. Oktober 2007 um 16.00 Uhr, 5 Kommentare

Blogwerk AG schliesst erfolgreiche Finanzierungsrunde ab

Fünf neue Investoren / Kapitalerhöhung von CHF 300′000 (rund 180.000 Euro) ermöglicht die Finanzierung des weiteren
Wachstums

Zürich, 1. Oktober 2007 – Die Blogwerk AG hat im September 2007 eine Finanzierungsrunde über CHF 300′000 erfolgreich abgeschlossen. Gründer Peter Hogenkamp konnte fünf neue Investoren gewinnen.

Als Onlineverlag kombiniert Blogwerk das schnelle und dialogorientierte Medium Weblog mit einem klassischen Verlagsmodell. Die Themenblogs der Blogwerk AG finanzieren sich über die Eigenvermarktung (Online-Werbung und Sponsoring), dabei aber mit deutlich geringeren Kosten als ein klassischer Verlag in den Bereichen Technik, Redaktion und Vertrieb.

Mit dem frischen Kapital soll das bereits starke Wachstum von zuletzt 20 Prozent pro Monat noch beschleunigt werden. “Insbesondere in Deutschland sehen wir noch gewaltiges Leser-Potenzial für unsere Blogs”, sagt Peter Hogenkamp, Gründer und Geschäftsführer der Blogwerk AG. “Wir werden neue Mitarbeiter in den Bereichen Redaktion und Technik einstellen und können so viel agiler die vielen Ideen
umsetzen, die sich angesammelt haben.” Noch im Oktober soll das fünfte Themenblog lanciert werden, weitere sind für das Jahr 2008 in Vorbereitung.

Bei den fünf neuen Aktionären handelt es sich um private Investoren aus der Schweiz. “Wir sind stolz darauf, dass es uns nicht nur gelungen ist, das nötige Kapital für unser weiteres Wachstum zu gewinnen, sondern dass dieses von erfahrenen Privatinvestoren kommt, die an unsere Idee glauben”, so Hogenkamp.

» Nächster Artikel:
» Älterer Artikel:

» Drucken
» Merken/E-Mail

5 Kommentare zu diesem Artikel

  1. bugsierer

    schrieb am 1.10.2007 um 17:29 Uhr (#)

    gratuliere. habt ihr gut gemacht.

  2. Remo Uherek

    schrieb am 3.10.2007 um 16:34 Uhr (#)

    Gratulation und willkommen im Club ;-).

    Gruss, Remo

  3. Ralf

    schrieb am 8.10.2007 um 19:55 Uhr (#)

    Herzlichen Glückwunsch zur Kapitalaufstockung! In der heutigen Zeit ist es nicht leicht, Investoren zu finden, die an gute Ideen glauben.
    Ich komme übrigens aus Deutschland und lese hier sehr gerne mit :)
    Viele Grüße,
    Ralf

  4. mds

    schrieb am 11.10.2007 um 22:26 Uhr (#)

    Gratulation und willkommen im Club ;-).

    Hoffentlich nicht im «Trigami»-Club ? es wäre schade um die Qualität der Blogwerk-Blogs!

  5. Peter Hogenkamp

    schrieb am 15.10.2007 um 23:53 Uhr (#)

    Hallo Ralf,

    danke für die guten Wünsche und auch Dir alles Gute für Dein Venture inkl. Blog.

    Gruss, Peter


5 Trackbacks

  1. Swiss Blogosphere: Blogwerk AG - frisches Kapital für noch mehr Wachstum » Paperholic
    (2.10.2007 10:47)
  2. gründerszene » Updates aus der lieben Schweiz
    (7.10.2007 19:54)
  3. Online Journalism Atlas: online journalism in Switzerland « Online Journalism Blog
    (6.12.2007 10:31)
  4. Internet Music Files » Blog Archive » Ralf Peter and Stefan Leu-Eastern
    (6.02.2008 20:27)
  5. blogwerk.com » Blog Archiv » re:publica ‘08 «Geld verdienen mit Blogs, reloaded» und mein Statement
    (7.04.2008 06:02)

Diesen Artikel kommentieren

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.

Oder verbinde dich mit deinem Facebook-Account