Vorankündigung: «fraulich.com» kommt Ende November
Von Peter Hogenkamp am 14. November 2007 um 12:08 Uhr Kommentare (7)
Kategorien: Blogs, Firma
fraulich.com wird das fünfte Blogwerk-Themenblog: Ein Online-Frauenmagazin von Frauen für Frauen, das sich vor allem durch eine konsequent weibliche Perspektive auszeichnen soll und nicht ausschliesslich die «klassischen Frauenthemen» durchhechelt.
Inhaltlich wird alles behandelt vom Weltgeschehen über Celebrities (also doch!) und Kultur bis zu Beruf und Auto. fraulich.com erzählt Geschichten, analysiert Momente und bezieht Stellung. Wir wollen aktuelle wie zeitlose Themen geistreich und unterhaltsam begleiten.
(Wer findet, dass das Marketingspeech sei - von wegen: Das ist aus dem redaktionellen Konzept. Wartet erstmal die offizielle Launchkommunikation ab…)
Warum schreiben wir das alles jetzt schon, zwei Wochen vorher? Für fraulich.com suchen wir eine/n Redaktor/in und mehrere Autor/innen (wir gehen davon aus, dass es vor allem Frauen sein werden, würden aber auch Männer nehmen) und werden daher morgen ausführlichere Stellenbeschreibungen posten.
Vorheriger / nächster Artikel
| << Quotenbringer iPhone - neue Zugriffsrekorde | Wir suchen für fraulich.com: Redaktor/in und Autor/innen >> |
7 Kommentare
oh!!
:-)
bö
schrieb am 14. November 2007, 23:52 Uhr (Permalink zum Kommentar)jetzt habe ich glatt “cellulitis” statt “Celebrities” gelesen… naja, passt ja auch :-)
Die Gans
schrieb am 15. November 2007, 00:44 Uhr (Permalink zum Kommentar)Dürfen da Gänse auch mitschreiben?
Peter Hogenkamp
schrieb am 15. November 2007, 01:20 Uhr (Permalink zum Kommentar)Hallo Gans, die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Tierart schliesst das Mitschreiben jedenfalls nicht per se aus. Bewerbungen bitte mit Realname an -j-o-b-s- (ät) -b-l-o-g-w-e-r-k- (dot) -c-o-m-. (Das mit dem Spam wird immer schlimmer.)
Die Ausschreibung posten wir zwar erst morgen, aber um Ideen für Artikel und einen Probeartikel wird es sicher auch wieder gehen.
Die Gans
schrieb am 15. November 2007, 01:25 Uhr (Permalink zum Kommentar)Hmm, danke für die Infos… mal schauen, ob ich mich für eine solche Stelle enthüllen würde ;-)
blogwerk.com » Blog Archiv » fraulich.com ist live - ich bin begeistert
schrieb am 30. November 2007, 11:26 Uhr (Permalink zum Kommentar)[…] war es für uns auch selbstverständlich, dass wir unsere Vorankündigung “fraulich.com kommt Ende November” […]
Einen Kommentar schreiben
Hinweis: Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.








bluetime
schrieb am 14. November 2007, 16:44 Uhr (Permalink zum Kommentar)